Ärger in Sicht?


zu Gabys Seite
Zur Serie gehörten zahlreiche Motive. Hier wird das Thema Gewalt unter Jugendlichen aufgegriffen.

 
© BAG-KJT © BAG-KJT © BAG-KJT © BAG-KJT © BAG-KJT © BAG-KJT
Im dritten Beispiel findet sich in späteren Auflagen bereits die Nummer
        0130 - 11103
denn ab Januar 1991 gab es ein kostenloses bundesweites KJT, das in Leverkusen arbeitete und als Informationsleitung dienen sollte. Es wurde aber fast ausschließlich zur Beratung angerufen wie jedes andere Kinder- und Jugendtelefon. Nur war die Nachfrage sehr viel höher: es klingelte unaufhörlich!
Die Lesezeichen zeigten auf der Rückseite die örtlichen Nummern der KJTs. Die Form der Lesezeichen wurde in der nächsten Auflage geändert, weil dieser Umriss zu störenden Scherzen einlud.

letzte Aktualisierung
Fr.06.10.2017
 

verantwortlich für diese Seite:
Gaby Faehndrich
0151-226 409 27
g.faehndrich[et]gmail.com

© BAG-KJT