g f   |   L U R C H I    



Mein Interesse für Lurchi liegt weit zurück.

Als Kind bekam ich Schuhe manchmal von meiner Oma geschenkt, die ich in den Sommerferien regelmäßig besuchen durfte. Da habe ich Lurchi kennen gelernt - und bestimmt immer sooooo viel gequengelt, dass ich nur noch Schuhe vom Salamander bekam. Die grünen Hefte aus meiner Kinderzeit sind nicht erhalten geblieben...

Als ich im Internet einen Sammelband Lurchi angeboten fand, konnte ich nicht daran vorbei sehen. Jetzt habe ich deren sieben und blättere gern darin.
Besonders freuen mich die Geschichten aus der Anfangszeit, denn das war "damals", als ich noch selber Kind war und die kleinen grünen Hefte gesammelt habe.

Die vielen Figuren, mit denen Lurchi und seine Freunde - das sind: Unkerich, Mäusepiep, Piping, Igelmann und Hopps - ihre Abenteuer erleben, habe ich im Folgenden im Bild vorgestellt und hoffe, dass ihr beim Anschauen ebenso Spass daran findet wie ich selbst.

Alle Bilder werden nach und nach in dieser Bildergalerie zu sehen sein!


           
Zum Anschauen der Freunde später mehr.      

 
     
Links zu Lurchi  Rene Granacher: Umfangreiche Seite mit ausführlichen Angaben zu Zeichnern und Textern, allen Heften und Sammelbänden und Sammlerhinweisen      
  Bammel Hefte zum Ansehen, Wertangaben für Sammler. Leider fehlen alle mit NEU gekennzeichneten Bilder.      
Salamander: die "offizielle" homepage der Salamander GmbH, Kornwestheim
Kinderblick: Jan. 2006 fünf Hefte online
 
highlightzone: Kurze Beschreibung von Aufstieg und Fall der Lurchi-Hefte.

     
           

letzte Aktualisierung
Do.19.10.2017
 

verantwortlich für diese Seite:
Gaby Faehndrich
0151 226 40927
g.faehndrich [et] gmail.com

Home | Kontakt + Impressum | Inhalt | Partnerseiten