gf | NHL • Meine Lymphom-Story     

vergroessern
Erste Info

 
 
Nur mal schnell was Aktuelles:
Alle Untersuchungen bis Juni 2017 ergaben: geheilt!

Die Chemos waren nicht ganz so locker-fröhlich, wie ich hier begonnen habe, aber die Kämpfer in mir waren erfolgreich - bei kleinen Collateral-Schäden. Später mehr...

--------------

Ich bin 2017 im siebten Bonus-Jahr!
Als Internet-Fan habe ich begonnen, hier ab und zu was berichten über meine neuen Zellen,
die B-Lymphozyten der unerwünschten Art - und meinen Umgang mit denen...!

Die Erkrankung begann mit einer geschwollenen, schmerzlosen Rachenmandel (Bild).
Sie war dick, störte etwas beim atmen, war nicht entzündet und tat nicht weh.
Im Klinikum Solingen wurde sie entfernt, im Oktober 2010.
Die Zelluntersuchung war eindeutig: bösartig! Lymphom .
Das ist ein Krebs, bei dem es keine Tumore zum Entfernen gibt, denn es ist ein
System befallen - das Lymphsystem (kurze Erklärung).

Das mir! Wo ich doch immer so bumperl-g'sund war!

Nach genauesten Untersuchungen wurde mir Chemotherapie empfohlen.
6-8x R-CHOP - für die, die das verstehen: das ist die Abkürzung der Namen der "Gifte".

Ich habe die erste Runde noch vor Silvester hinter mich gebracht (Bilder dazu / Album dazu).
Mir war niemals übel, mir tut nix weh.
Danach war ich sehr viel sehr müde, appetitlos, aber nicht traurig. Ich bin ja in Behandlung.
Zwei Wochen später habe ich meine Haare abrasiert (Bilder). Im Übrigen fühle ich mich deutlich besser.

Runde zwei startet am 18.01.12...


Das ich lange her. Die weiteren Behandlungen haben ordentlich hingelangt, es war nicht einfach. Ich werde hier darüber berichten.

Nicht jetzt, aber möglichst noch im Lauf des Jahres 2017.
Das ist der Plan.

 
             
           
verantwortlich für diese Seite:
Gaby Faehndrich
0151 226 409 27
g.faehndrich [et] gmail.com
   letzte Aktualisierung
Fr.27.10.2017